Einweihung der frisch renovierten chirurgischen Praxis von Dr. Saad

Am 20. Januar 2016 fand die offizielle Einweihung der neuen Praxisräume statt.

7 Bilder

Gesundheitstage 2015

Von Montag, den 28. September bis Mittwoch, den 30. September 2015 konnten an Gesundheitsthemen Interessierte wieder drei spannende Vorträge verfolgen. Rüdiger Fromme, Dr. Elisabeth Nur und Dr. Walter Würmell referierten.

5 Bilder

Wahlleistungsstation

Die neuen Praxisräume der Praxis für Neurochirurgie Flörshiem werden eingeweiht

Blick in den Empfangsbereich und den Flur der neuen Praxis

Am 21. Mai wurden die Bau- und Übergangsphase der Praxis für Neurochirurgie Saleh Farag am Marienkrankenhaus Flörsheim mit einer Einweihungsfeier für beendet erklärt. Die Praxis hat jetzt den Normalbetrieb in den modernen, lichten und ansprechenden Räumen aufgenommen.

14 Bilder

Flörsheimer Drachenboot-Cup 2014

Auch in diesem Jahr war eine hochmotivierte, lustig als Krankenhaus-Frösche eingekleidete, Mannschaft des Marienkrankenhauses beim weithin beliebten Flörsheimer Drachenboot-Cup dabei.

4 Bilder

Gesundheitstage 2014

Dr. C. Freiin von Gruben, Fachärztin für Augenheilkunde sprach über Augenerkrankungen im Alter

Auch im Jahr 2014 fanden Gesundheitstage im Marienkrankenhaus Flörsheim statt.

2 Bilder

Holzmadonna wird wieder aufgestellt

In regelmäßigen Abständen wird die Madonnenfigur vor dem Marienkrankenhaus Flörsheim gereinigt. Im Februar 2014 war es wieder soweit. Die große Figur wurde in der Hauswerkstt gereinigt und neu konserviert. Danach wurde sie wieder an ihrem angestammten Platz aufgestellt.

6 Bilder

Aktion saubere Hände 2014

Markus Kiesel (Hygienemanager und Dr. med. Karl-Peter Göttmann (Krankenhaushygieniker i. W.) am Stand

Am Montag, den 5. Mai beteiligte sich das Marienkrankenhaus Flörsheim wieder an der "Aktion saubere Hände".

9 Bilder

Tag der "Aktion saubere Hände" am 6. Mai 2013

Drachenbootrennen 2013

Am 1. September 2013 nahm eine bunte Mannschaft des Marienkrankenhauses am Drachenbootrennen des Flörsheimer Rudervereins 08 e.V. teil. Für das "Kostüm" gab es einen ersten Platz.

7 Bilder